Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Küche / Ernährungs- und Diätberatung

Alles frisch zubereitet

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“, sagt ein altes Sprichwort. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir Ihnen – als Patient und als Besucher bzw. Gast – den Aufenthalt in unserem Haus so schmackhaft wie möglich machen. Wir gestalten unsere Speisepläne für die drei täglich zur Auswahl stehende Patientenessen sowie für die Mahlzeiten und das beliebte Salatbüfett in der Cafeteria wohl überlegt und abwechslungsreich. Eine schonende Zubereitung und das appetitliche Anrichten sind für uns selbstverständlich, denn das Auge isst mit!

„Frisch gekocht und zubereitet“ ist das Markenzeichen der Crailsheimer Klinikküche. Deshalb legt Küchenchef Matthias Drews schon beim Einkauf Wert auf gute Qualität – und die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe kommen möglichst aus der Region.

Menü-Auswahl für Patienten

Alle Patienten können täglich unter drei frisch gekochten, regulären Mahlzeiten wählen. Es gibt Schonkost, Vegetarisch und Vollkost – für Diabetiker zuckerreduziert.

Immer ist ein Menü ohne Schweinefleisch dabei. Zusätzlich bereiten wir täglich die vom Arzt verordneten Frischmenüs zu: cholesterin-, gluten-, laktose- und fructosefrei sowie purinarm.

Stufenaufbaukost gibt's in drei Formen: nur mit Kohlehydraten, mit Kohlehydrat- und Eiweißbestandteilen sowie mit Kohlehydrat, Eiweiß und Fett.

Für Allergiker wird das Essen individuell gekocht. Menschen mit Schluckstörungen (Dysphagie) erhalten Essen und Getränke, die von speziell geschulten Fachkräften in unserer Küche geschmacklich und auch optisch ansprechend zubereitet wurden.

Menüassistentin
Menüassistentin
Küche
Küche

Ernährungsberatung

Diätassistenten
Diätassistenten

Wir haben ausgebildete Diät-Assistenten im Team unserer Klinikküche.
Wir beraten Sie gern persönlich nach ärztlicher Verordnung über Kostformen und alle Ernährungsfragen.

  • Annedore Blind
    Stellvertretende Küchenleitung
    Diätassistentin
  • Heike Beutler-Höche
    Diätassistentin


Tel.: 07951 490-520

Matthias Drews

  • Leitung
    Matthias Drews

Tel.: 07951 490-522
E-Mail schreiben

Weitere Informationen

Veranstaltungen für Patienten

Seelsorge

Seelsorge ohne Frage nach Konfession oder Kirchenmitgliedschaft.

Weiter zur Seite "Seelsorge"