Seite drucken
Klinikum Crailsheim (Druckversion)

Küche / Ernährungs- und Diätberatung

Küche / Ernährungs- und Diätberatung

Alles frisch zubereitet

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“, sagt ein altes Sprichwort. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir Ihnen – als Patient und als Besucher bzw. Gast – den Aufenthalt in unserem Haus so schmackhaft wie möglich machen. Wir gestalten unsere Speisepläne für die drei täglich zur Auswahl stehenden Patientenessen sowie für die Mahlzeiten und das beliebte Salatbüfett in der Cafeteria wohl überlegt und abwechslungsreich. Eine schonende Zubereitung und das appetitliche Anrichten sind für uns selbstverständlich, denn das Auge isst mit!„Frisch gekocht und zubereitet“ ist das Markenzeichen der Crailsheimer Klinikküche. Schon beim Einkauf wird Wert auf gute Qualität gelegt – und die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe kommen möglichst aus der Region.„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“, sagt ein altes Sprichwort. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir Ihnen – als Patient und als Besucher bzw. Gast – den Aufenthalt in unserem Haus so schmackhaft wie möglich machen. Wir gestalten unsere Speisepläne für die drei täglich zur Auswahl stehenden Patientenessen sowie für die Mahlzeiten und das beliebte Salatbüfett in der Cafeteria wohl überlegt und abwechslungsreich. Eine schonende Zubereitung und das appetitliche Anrichten sind für uns selbstverständlich, denn das Auge isst mit!

„Frisch gekocht und zubereitet“ ist das Markenzeichen der Crailsheimer Klinikküche. Deshalb wird schon beim Einkauf Wert auf gute Qualität gelegt – und die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe kommen möglichst aus der Region.

Die Übersicht des wöchentlichen Speiseplans finden Sie hier.

Menü-Auswahl für Patienten

Alle Patienten können täglich unter drei frisch gekochten, regulären Mahlzeiten wählen. Es gibt Schonkost, Vegetarisch und Vollkost – für Diabetiker zuckerreduziert.

Immer ist ein Menü ohne Schweinefleisch dabei. Zusätzlich bereiten wir täglich die vom Arzt verordneten Frischmenüs zu: cholesterin-, gluten-, laktose- und fructosefrei sowie purinarm.

Stufenaufbaukost gibt's in drei Formen: nur mit Kohlehydraten, mit Kohlehydrat- und Eiweißbestandteilen sowie mit Kohlehydrat, Eiweiß und Fett.

Für Allergiker wird das Essen individuell gekocht. Menschen mit Schluckstörungen (Dysphagie) erhalten Essen und Getränke, die von speziell geschulten Fachkräften in unserer Küche geschmacklich und auch optisch ansprechend zubereitet wurden.

Ernährungsberatung

Wir haben ausgebildete Diät-Assistenten im Team unserer Klinikküche.
Wir beraten Sie gern persönlich nach ärztlicher Verordnung über Kostformen
und alle Ernährungsfragen.

  • Frau Blind
    Stellvertretende Küchenleitung
    Diätassistentin
  • Frau Plettner
    Diätassistentin
  • Frau Reimer
    Diätassistentin
  • Frau Heßler
    Diätassistentin


    Tel.: 07951 490-520
http://www.klinikum-crailsheim.de//de/patienten/kueche-/-ernaehrungs-und-diaetberatung