Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Pflegedienst im Klinikum Crailsheim

Gute Pflege ist ein grundlegender Baustein im Konzept jeder Klinik. Unser Ziel ist es, die Klinik unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Anforderungen zu führen und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu entwickeln. Es uns ein Anliegen, den Gesundungsprozess der Patienten individuell zu gestalten.  

Unsere erfahrenen Pflegekräfte unterstützen die Patienten fachkundig. Das beginnt bei der Aufnahme in der Notfallambulanz oder bei ambulanten Untersuchungen und Unterstützung der Ärzte bei Operationen.

Danach kümmern sich unsere Pflegekräfte im Aufwachraum  und danach auf den Bettenstationen um die stationären Patienten. 

Wichtig ist uns, die Selbstständigkeit der Patienten zu erhalten und zu fördern. Wir geben gern aktivierende Hilfestellung um das Selbstwertgefühl zu steigern und die Lebensqualität zu verbessern. Mit unserem Fachwissen und unseren pflegerischen Leistungen tragen wir zur Linderung von Krankheit bei und leiten die Patienten an mit eventuellen Einschränkungen zurechtzukommen. Wir beraten und begleiten die Patienten und beziehen sie und ihre Angehörigen aktiv in den Pflegeprozess mit ein.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen ist für uns selbstverständlich. Die Zufriedenheit der von uns betreuten Patienten ist ein entscheidender Maßstab für die Qualität unserer Arbeit.

 

 

Die Gesamtverantwortung für den Pflege- und Funktionsdienst trägt

Ulrike Bolte
Pflegedienstleitung
Tel.: 07951 490-136
E-Mail schreiben

 

Die Bereichsleitungen finden Sie hier.