Klinikum Crailsheim (Druckversion)

Abgeordneter Brauer gibt Sitz auf

Klinikum Terminkollisionen machen dem FDP-Politiker zu schaffen. Sein Fraktionskollege Bullinger soll nachrücken.

Crailsheim. Der FDP-Landtagsabgeordnete und Kreisrat Stephen Brauer (FDP) gibt wegen ständiger Terminkollisionen seinen Sitz im Aufsichtsrat des Kreisklinikums auf. In einem Brief an Landrat Gerhard Bauer, den Aufsichtsratsvorsitzenden des Krankenhauses, schreibt der Crailsheimer Parlamentarier: „Seit nunmehr einem Jahr konnte ich an keiner Sitzung teilnehmen, obwohl genügend Möglichkeiten bestanden hätten, mir eine Teilnahme an zumindest einigen Sitzungen zu ermöglichen.“
Dass Brauer zumindest indirekt Kritik an Bauer übt, ist folgendem Satz zu entnehmen: „Offenbar wird meine Anwesenheit als Crailsheimer Landtagsabgeordneter nicht gewünscht.“ Deshalb ziehe er „schweren Herzens“ die Konsequenz und lege den Sitz im Aufsichtsrat des Crailsheimer Krankenhauses nieder. Deshalb schlage die FDP-Fraktion dem Kreistag vor, in seiner nächsten Sitzung Kreisrat Dr. Friedrich Bullinger als Nachfolger von Brauer im Aufsichtsrat des Kreisklinikums zu bestellen. ah

HOHENLOHER TAGBLATT / 18.07.2020

Foto: Klinikum Crailsheim