Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Qualitätsmanagement

Chirurgie
Chirurgie

Das Qualitätsmanagement in der Medizin umfasst alle organisatorischen Maßnahmen, die zu einer Verbesserung der Prozesse in den medizinischen Einrichtungen führen. Hierzu erließ der Gemeinsame Bundesausschuss Qualitätsmanagement-Richtlinien.

Die Krankenhäuser müssen Qualitätsberichte erstellen und öffentlich zugänglich machen.

Das F.A.Z.-Institut in Frankfurt (Faktenkontor) hat die Qualitätsberichte der Krankenhäuser (Stand 2016) ausgewertet und bescheinigt dem Klinikum Crailsheim eine besondere Versorgungsqualität. Außerdem wurden Patientenbewertungsportale in die Beurteilung einbezogen.

Eine Auszeichnung erhielten nur Kliniken, die mindestens 75 von möglichen 100 Punkten erzielt haben. Insgesamt wurden 417 Kliniken ausgezeichnet, darunter das Klinikum Crailsheim mit dem Qualitätssiegel "Deutschlands beste Krankenhäuser".

Weitere Informationen

Kontakt

Landkreis Schwäbisch Hall Klinikum gGmbH
Gartenstraße 21
74564 Crailsheim
Tel.: 07951 490-0
Fax: 07951 490-144
E-Mail schreiben