Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

"Hebammen unterstützen"

Zum Artikel „Ich liebe meinen Beruf“ (HT vom 9. Februar):

Zum Glück kommt man manchmal zum Zeitunglesen. Die Hebamme Lisa Kunz aus dem Artikel vom 9. Februar im Hohenloher Tagblatt hat einen der wichtigsten Berufe in unserem Gesundheitswesen! Liebe Leserinnen und Leser, eine Geburt vergisst kein anwesender Vater und keine Mutter. Auch keine werdende Oma, die nochmal mitleidet und weiß, was ihr Kind gerade durchsteht. Alle hoffen, in guten Händen zu sein, um den kleinen Erdenbürger gesund auf die Welt zu bringen – und um eine professionelle Begleitung für junge Eltern in den ersten Tagen nach der Geburt zu haben. Eine Hebamme ist so wichtig. Warum solch erschwerende Bedingungen für diesen wertvollen Beruf? Warum wird auch dieser Berufszweig im Gesundheitswesen so stiefmütterlich behandelt? „Nur Meckern bringt nichts!“, da muss ich Lisa Kunz Recht geben. Deshalb möchte ich sie gerne unterstützen.

Liebe werdende, sowie liebe schon praktizierende Omas und Opas (und Uromas und Uropas): Wir müssen uns zusammen arrangieren, schon aus Dankbarkeit, dass wir mit gesunden und fröhlichen Kindern gesegnet wurden. Also, werdet auch Mitglied des Fördervereins „Guter Anfang Schwäbisch Hall“!

Mama und Oma Grit Schulz, Dörrmenz

HOHENLOHER TAGBLATT / 13.02.2021