Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Inzidenz und Zahl der ...

Landkreis. Wie im Bund steigen auch im Landkreis Hall die Corona-Neuinfektionen. Das Landratsamt meldet gestern, Stand 17.50 Uhr, aktuell 669 infizierte Menschen. Am Donnerstag waren es 674 Infizierte. In den letzten sieben Tagen gab es im Landkreis 499 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz klettert im gleichen Zeitraum von 230 auf 252,2.

Auch bei den an oder mit Covid-19 Verstorbenen ist kein Stillstand in Sicht. Gestern waren es zwei Tote mehr. Insgesamt sind demnach 292 Bürger aus dem Landkreis an oder mit einer Corona-Infektion gestorben.

Bei den neuen Fällen, 115 an der Zahl, sticht die Stadt Schwäbisch Hall mit 40 überproportional hervor. Er folgen Crailsheim mit 19 und Gaildorf mit acht Infizierten. Im Klinikum Crailsheim befinden sich sechs positive Fälle sowie vier Verdachtsfälle auf Station. Auf der Intensivstation sind es am Freitag zwei Patienten. Im Haller Diak-Klinikum befinden sich, Stand Mittwoch, fünf Covid-19-Fälle auf Station und zwei Patienten auf der Intensivstation. 

HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORF / 08.01.2022 / kor