Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Inzidenzwert sinkt leicht

Landkreis. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Landkreis Schwäbisch Hall ist weiterhin leicht rückläufig. Das Landratsamt meldete gestern Abend einen Sieben-Tage-Inzidenzwert von 65,6. Das bedeutet 129 Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen. Am Donnerstag lag der Inzidenzwert noch bei 67,6.

Aktuell sind im Landkreis Hall 227 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die meisten Neuinfektionen gab es von Donnerstag auf Freitag in Schwäbisch Hall. Neun Personen wurden positiv getestet. Sieben neue Fälle gab es in Crailsheim, drei in Gaildorf, zwei in Mainhardt und jeweils einen in Braunsbach, Obersontheim, Bühlertann, Frankenhardt, Wallhausen, Stimpfach und Blaufelden.

Im Landesvergleich steht der Landkreis Hall gut da. Der durchschnittliche Inzidenzwert in Baden-Württemberg liegt derzeit bei circa 130. Angespannt ist die Situation etwa im Ostalbkreis, der gestern einen Wert von 234,4 aufwies. Die Stadt Heilbronn liegt mit 260,7 noch darüber.

HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORF / 28.11.2020  gm Wappen Landkreis