Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Hilfe für Senioren

Alters-Trauma-Zentrum von Schwäbisch Haller Diak und Klinikums Crailsheim erfolgreich rezertifiziert.  

Landkreis. Seit dem Jahr 2016 kooperieren das Schwäbisch Haller Diakonie-Klinikum und das Landkreisklinikum Crailsheim als Zentrum für Alterstraumatologie gemäß der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie. Für betagte und hochbetagte Menschen im Landkreis Schwäbisch Hall, die sich meistens durch Stürze unterschiedlichste Knochenbrüche zuziehen, ist ein solches Zentrum sehr wichtig. Dadurch wird eine optimale Behandlung der verletzten Patienten, die häufig besondere und spezifische Operationen und Therapien benötigen, ermöglicht.

Zwei Mal pro Woche sind die Alterstraumatologie-Experten des Landkreisklinikums Crailsheim unter Leitung von Dr. Norbert Andrejew am Diak-Klinikum. Ebenfalls zwei Mal pro Woche kommen die Schwäbisch Haller Unfallchirurgen nach Crailsheim und kümmern sich dort um die Patienten.

Speziell geschult

Professor Dr. Stefan Huber-Wagner, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchi¬rurgie und Alterstraumatologie am Diakonie-Klinikum in Schwäbisch Hall zeigt sich erfreut über die erfolgreiche Rezertifizierung des Alters-Trauma-Zentrums, bei der es nun die außerordentlich hohen Anforderungen zu erfüllen gelte: „Erwiesenermaßen profitieren die Patienten von einem Alterstraumatologischen Zentrum erheblich, denn sowohl die Ärzte als auch Pflegekräfte sind speziell geschult für die Bedürfnisse der Menschen.“

HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORF / 01.12.2020

Professor Dr. Stefan Huber-Wagner, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Alterstraumatologie am Diak-Klinikum in Schwäbisch Hall 
Foto: UFUK ARSLAN
Professor Dr. Stefan Huber-Wagner, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Alterstraumatologie am Diak-Klinikum in Schwäbisch Hall
Foto: UFUK ARSLAN