Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Beschäftigte sind geimpft

„Nicht nur die Patientensicherheit ist uns wichtig, sondern auch die der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“ So kommentiert Dr. Jens Rossek, der Ärztliche Direktor des Kreisklinikums, die Impfung der Belegschaft des Crailsheimer Krankenhauses gegen das Coronavirus. „Wir sind froh und dankbar, dass der Landkreis uns bereits jetzt das Kontingent zur Verfügung stellen konnte“, so Rossek weiter.

Die Aktion sei in Zusammenarbeit mit dem Zentralen Impfzentrum (ZIZ) in Rot am See erfolgt. Mitarbeiter/innen des Klinikums und des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) hätten den reibungslosen Ablauf der Aktion gewährleistet. Mehr als 160 Angehörige der Risikogruppe 1 meldeten sich, nachdem zuvor Aufklärungsgespräche stattgefunden hatten. Es kam, so Rossek, weder zu akuten Impfzwischenfällen, noch wurde eine notfallmedizinische Behandlung notwendig. Die Impfaktion in Crailsheim sorgt für Irritationen im Haller Krankenhaus. Betreiber Diakoneo teilt mit: „Wir hätten uns eine Gleichstellung mit anderen Häusern in der Region gewünscht.“

HOHENLOHER TAGBLA / 04.02.2021 / ah

Klinikum Crailsheim Kreisklinikum Impfung gegen Corona
Foto: Klinikum Crailsheim
Klinikum Crailsheim Kreisklinikum Impfung gegen Corona
Foto: Klinikum Crailsheim