Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Inzidenz sinkt auf 90,5

Landkreis. Eine gute Meldung von der Corona-Front: Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner ist im Landkreis nach dem Ausreißer von Pfingstmontag (105,7) wieder gesunken. Und zwar deutlich auf den Wert von 90,5. Die Zahl der Neuinfektionen ist von fünf am Montag auf lediglich zwei am gestrigen Dienstag gefallen. In Gaildorf und Gerabronn war es jeweils eine Person, alle anderen Kommunen melden null Neuinfizierte. Die Zahl der an oder mit Covid-19 Verstorbenen liegt unverändert bei 246. Aktuell sind im Kreis 283 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert (325, in Klammer die Zahl von Montag). In den letzten sieben Tagen gab es 178 (208) Neuinfektionen.

In den Kommunen haben Blaufelden, Langenburg, Rot am See, Satteldorf und Stimpfach eine Null-Inzidenz. Der höchste Wert wurde Stand Dienstag, 16.30 Uhr, mit 280,0 in Gerabronn ermittelt, danach kommt Kirchberg (271,7).

Zehn Covid-Patienten liegen auf den Intensivstationen im Landkreis, drei in Crailsheim und sieben in Hall.

HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORF / 26.05.2021 / kor