Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Inzidenz sinkt auf 37,6

Landkreis. Die nächsten Lockerungsschritte rücken näher. Das Haller Landratsamt meldete gestern eine Sieben-Tage-Inzidenz von 37,6. Damit liegt der Wert im Landkreis Hall den zweiten Tag in Folge unter 50.

Zehn neue bestätigte Corona-Infektionen gab es gestern im Kreisgebiet. Drei positiv getestete Personen kommen aus Rosengarten, zwei aus Stimpfach, jeweils eine aus Blaufelden, Crailsheim, Gerabronn, Michelfeld und Untermünkheim. Aus Schwäbisch Hall wurde keine einzige Neuinfektion gemeldet.

Vier der 30 Kommunen des Landkreises weisen noch einen Inzidenzwert von über 100 auf: Stimpfach (226,0), Gaildorf (132,7), Gerabronn (117,0) und Rosengarten (116,5). Elf Kommunen können derzeit einen Inzidenwert von null verbuchen.
Im Haller Diak-Klinikum befinden sich aktuell vier positive Covid-19-Fälle und zwei Verdachtspatienten auf Station. Im Intensivbereich werden drei Covidpatienten behandelt. Im Crailsheimer Klinikum wird derzeit kein Corona-Patient mehr behandelt.

HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORF / 05.06.2021 / gm