Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Sekt mit Sorgen

Wann lagen zuletzt keine Covid-Patienten im Crailsheimer Klinikum? Viel zu lange ist’s her. Viel zu viel Kraft haben die vergangenen Monate die Fachkräfte dort gekostet. Um so schöner war es, als sich am Mittwoch erstmals wieder ein coronafreies Krankenhaus präsentiert hat. Wurde eine Flasche Sekt aufgemacht? Einfach nur durchgeatmet? Weil’s nach Frühling riecht, nach Morgenluft und Neubeginn?

Werner Schmidt, Geschäftsführer des Klinikums Crailsheim, sagt dazu auf Anfrage des HT, das Personal freue sich über die Entlastung und die Möglichkeit, durchschnaufen zu können. „Die Pandemie ist aber noch nicht überwunden. Das Klinikpersonal bleibt in Bereitschaft, um jederzeit wieder mehr Covid-Patienten versorgen zu können.“ Grund zum Feiern gebe es noch nicht.

Was ein ziemlicher Dämpfer ist, aber nicht viel mehr heißt, als dass sich der Blick in die Welt empfiehlt – ohne den es bei einer Pandemie nicht geht – und der in die Vergangenheit. Vor einem Jahr rollte die erste Welle mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 3,3 aus, der Landkreis hatte 0,5. Dieses Jahr hat gelehrt, dass Zahlen in einem Maß relativ sind, das wohl Albert Einstein überrascht hätte. Die Familie sehen, im Biergarten sitzen, so ein bisschen feiern: Hach, ist das schön. Nur halt nicht übertreiben. Dieser Kater wäre mördderisch. 

Hohenloher Tagblatt / 05.06.2021 / Birgit Trinkle

Birgit Trinkle
Foto: hota
Birgit Trinkle
Foto: hota