Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Andreas Harthan

Freude, nichts als Freude

Der Erfolg des neuen Kreisklinikums in Crailsheim kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Während in den umliegenden Landkreisen wie Hohenlohe und Ansbach in Sachen Krankenhäuser Krisenstäbe tagen, herrscht in Crailsheim eitel Sonnenschein. Die Gefahr einer minderwertigen Portalklinik ist längst gebannt, mittlerweile schreibt das Krankenhaus eine Erfolgsgeschichte, wie es weit und breit keine zweite gibt.

Das jüngste Kapitel ist mit „babyfreundlichem Krankenhaus“ überschrieben. Das ist nicht irgendeine Auszeichnung, es ist vielmehr eine, die noch nicht einmal 100 Geburtskliniken in Deutschland tragen dürfen. Darunter sind viele große Kliniken. Dass das kleine Crailsheimer Krankenhaus nun Mitglied in diesem Kreis der Besten ist, ist fast schon eine Sensation – und beweist, was das Personal in Crailsheim zu leisten imstande ist.

Am nächsten Erfolgskapitel des Gesundheitscampus’ in Crailsheim wird schon geschrieben. Bis Ende des Jahres nimmt das Reha-Zentrum Hess seine Arbeit im Altbau des Krankenhauses auf. Übrigens: Wer sich schon jetzt über das Angebot der künftigen Tagesklinik für orthopädische Rehabilitation informieren will, sollte am Wochenende die Gesundheitsmesse Vitawell im Hangar besuchen. Dort stellen die Reha-Experten sich und ihre Arbeit vor.

Kommentar Andreas Harthan zur Entwicklung des Krankenhauses / Hohenloher Tagblatt / 18.03.2017

Andreas Harthan
Andreas Harthan