Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Altbau des Krankenhauses bleibt erhalten

Diese Nachricht erfreut sicherlich viele Crailsheimer:

Der Altbau des Krankenhauses kann nun noch stehen bleiben. Geplant war, den Bau aus dem Jahr 1878 – die Keimzelle der Klinik – abzureißen, um so Platz zu schaffen für den Zugang zum neuen Kreisklinikum. Doch mittlerweile hat sich ergeben, dass auf den Abriss verzichtet werden kann. Das sagte Geschäftsführer Werner Schmidt in der jüngsten Sitzung des Sozialausschusses des Kreistags. Das Bezirks-Krankenhaus hatte ursprünglich 32 Betten und wurde vom Oberamtswundarzt Dr. Häberlein geleitet.

Hohenloher Tagblatt/ 28.03.2016
 

Archivfoto: Andreas Harthan
Archivfoto: Andreas Harthan