Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Lichtblick

Freien-Kreisrat Siegfried Trittner hat es im Kreistag genau richtig ausgedrückt: Der Baubeschluss für einen Anbau an das Klinikum Crailsheim ist ein Lichtblick in einer an guten Nachrichten armen Zeit. Damit stellt der Landkreis die medizinische Versorgung in der Region auf ein sehr solides Fundament. Das kostet natürlich, 32 Millionen Euro sind kein Pappenstiel. Aber hat uns die Pandemie nicht vor Augen geführt, dass man bei der Gesundheitsversorgung nicht sparen darf? Jetzt muss sich die große Politik endlich ernsthaft mit dem Pflegenotstand in den Kliniken auseinandersetzen: Denn was bringen zusätzliche Krankenhausbetten, wenn sich mangels Attraktivität des Berufs nicht mehr genügend Pflegekräfte rekrutieren lassen?

HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORF / 27.03.2021 / Norbert Acker

Norbert Acker zum Klinikum Crailsheim. 
Bild: Haller Tagblatt
Norbert Acker zum Klinikum Crailsheim.
Bild: Haller Tagblatt