Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Kliniken arbeiten am Limit

Corona-Hotspot Die leicht sinkenden Infektionszahlen kurz vor Ostern sind kein Grund zur Entwarnung. Kliniken und Gesundheitsamt arbeiten weiter am Limit.

Die zahlreichen Neuinfektionen sorgen dafür, dass die Krankenhäuser in Hall und Crailsheim an ihre Belastungsgrenze stoßen. Das Klinikum Crailsheim sei vergangene Woche so voll gelaufen, dass Corona-Patienten ins Ansbacher Krankenhaus verlegt werden mussten, sagt Verwaltungsdezernent und Klinik-Geschäftsführer Werner Schmidt. 18 Covid-Patienten im Haller Diak und 38 im Crailsheimer Klinikum wurden Mitte dieser Woche stationär behandelt. „Es sind aktuell wieder einige Betten frei. Problematisch ist allerdings, dass die Arbeitsbelastung für das Klinikpersonal wegen Corona schon seit längerer Zeit sehr hoch ist und auch bis auf Weiteres bleiben wird“, so Schmidt.

HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORF / 03.04.2021 / Auszug aus dem Bericht von Von Gottfried Mahling