Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Volksfest vorbei: Inzidenz steigt

War das Fränkische Volksfest in Crailsheim vom 16. bis 19. September auch eine Party für das Coronavirus? Diesen Eindruck könnte man gewinnen, wenn man sich die Entwicklung der Sieben-Tage-Inzidenz anguckt, also die Zahl der Infizierten pro 100 000 Einwohner. Diese hat sich im Landkreis Schwäbisch Hall in der vergangenen Woche nahezu verdoppelt, von 115 am Montag auf 236 am Freitag. Am Dienstag lag sie bei 126, am Mittwoch bei 136 und am Donnerstag bei 183.

Das Volksfest endete am vergangenen Montag. Natürlich sind nicht nur Crailsheimer hingegangen. Aber betrachtet man die Stadt Crailsheim isoliert, so kamen am Mittwoch zehn neue Corona-Fälle hinzu, am Donnerstag 42 und am Freitag 52.

Zum aktuellen Stand in den Kliniken in Crailsheim und Hall schreibt das Landratsamt am Freitag: „Im Klinikum Crailsheim befinden sich zwei positive Patienten auf Station. Kein positiver Patient auf der Intensivstation.“ Bleibt zu hoffen, dass diese Zahlen niedrig bleiben.

HOHENLOHER TAGBLATT / 26.09.2022 / js