Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Diabetes-Klinik

Von der Diabetes-Klinik ans Klinikum Crailsheim

Dr. Eva Schenk ist als neue Allgemeinärztin im Medizinischen Versorgungszentrum tätig.

Im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) beim Klinikum Crailsheim hatte Dr. Eva Schenk am 1. März ihren ersten Arbeitstag. Sie hat die Nachfolge von Dr. medic Alexandru Berea angetreten, der Anfang des Jahres eine Hausarztpraxis in Michelbach/Bilz übernommen hatte. Wie das MVZ mitteilt, ist Schenk Fachärztin für Innere Medizin; sie verfügt außerdem über eine Zusatzqualifikation als Diabetologin. Schenk war zuletzt an der Diabetes-Klinik in Bad Mergentheim tätig.

„Wir sind sehr froh über diese Anstellung“, sagt MVZ-Geschäftsführer Werner Schmidt. Wegen des Hausärztemangels sei die Aufrechterhaltung des Praxisbetriebs keine leichte Aufgabe. Im Januar und Februar gelang dies durch den Einsatz von Dr. Maximilian Bialek. Dem erfahrenen Allgemeinarzt im Ruhestand gefiel die Arbeit in Crailsheim und in der Zweigpraxis in Stimpfach. Er wird dem MVZ auch künftig als Urlaubsvertreter zur Verfügung stehen.

Die zweite Allgemeinarztstelle, auf der sich zuletzt Dr. medic Adriana Popa um die Patienten gekümmert hatte, ist noch nicht wieder besetzt. Popa hat im November des letztes Jahres eine Allgemeinarztpraxis in Crailsheim übernommen.

„Wir sind auf der Suche und führen Gespräche. Mehr kann ich derzeit noch nicht berichten“, erklärt Werner Schmidt. Bis auf Weiteres wird Dr. Eva Schenk deshalb täglich in der Hauptpraxis in Crailsheim und am Montagnachmittag und am Freitagmorgen in der Zweigpraxis in Stimpfach tätig sein.

Info Weitere Informationen zum Medizinischen Versorgungszentrum Crailsheim gibt es im Internet unter www.mvz-cr.de

Hohenloher Tagblatt / 06.03.2018

MVZ-Geschäftsführer Werner Schmidt (rechts) und Prokurist Thomas Grumann heißen Dr. Eva Schenk mit Blumen und süßen Crailsheimerle im Versorgungszentrum willkommen.
Foto: Klinikum
MVZ-Geschäftsführer Werner Schmidt (rechts) und Prokurist Thomas Grumann heißen Dr. Eva Schenk mit Blumen und süßen Crailsheimerle im Versorgungszentrum willkommen.
Foto: Klinikum