Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Alles über Kopfschmerz

Blaufelden. Beim nächsten Klinikgespräch am Dienstag, 17. September, um 18.30 Uhr im Spektrum in Blaufelden dreht sich alles um das Thema Kopfschmerzen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wiederholt wird der Vortrag ebenfalls um 18.30 Uhr am 25. September, in Gaildorf im Zentrum Mensch. Neurologin Dr. Simone van de Loo (kleines Bild)geht in ihrem Referat auf die verschiedenen Klassifikationen, Ursachen und Therapiemöglichkeiten ein.

Spannungskopfschmerzen zählen zu den häufigsten Schmerzen, gefolgt von Migräne. Neben unterschiedlichen Schmerzmitteln hilft vielen Betroffenen eine Antikörpertherapie. Aber auch alternative Therapiemöglichkeiten wie Entspannungstechniken, autogenes Training, Pfefferminzöl oder Massage können zur Linderung beitragen. Bei chronischen Kopfschmerzen kann es hilfreich sein, ein Kopfschmerz-Tagebuch zu führen.

Hohenloher Tagblatt / 11.09.2019