Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Einer pro Tag pro Patient

Klinikum Von heute an gibt es eine neue Besucherregelung.

Crailsheim. Nachdem die Zahl der neuen Corona-Infektionen zurückgegangen ist, können Patienten im Crailsheimer Klinikum von heute an wieder Besuch empfangen. Damit die bisherigen Erfolge bei der Bekämpfung des Virus nicht gefährdet werden, gelten dafür aber strenge Regeln. Und um Menschenansammlungen und weitere Ansteckungen im Klinikum zu verhindern, ist diese Lockerung wie folgt eingeschränkt: ein Besucher pro Tag und pro Patient, lediglich für die Dauer von einer Stunde in der Zeit von 15 bis 18 Uhr.

Dabei müssen die Hygieneregeln (Händedesinfektion, Abstand, Mund-Nasen-Schutz) eingehalten werden. Besuche bei hochgradig infektionsgefährdeten Patienten müssen an der Pforte mit dem entsprechenden Formular angemeldet werden. Nicht reingelassen werden Personen, die aktuell oder in den vergangenen vier Wochen an Covid-19 erkrankt sind, Kontakt zu einer erkrankten Person hatten oder selber Symptome haben (Fieber, Husten, Atemnot).

Das Klinikum freut sich, dass die für Betroffene belastenden Kontaktbeschränkungen nun wegen der rückläufigen Infektionszahlen gelockert werden können.

HOHENLOHER TAGBLATT / 18.05.2020