Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

ASG-Schüler spenden

ASG-Schüler spenden an das Klinikum

Crailsheim. Schüler der Klasse 6a des Albert-Schweitzer-Gymnasiums wären Ende Juli für eine Woche ins Schullandheim nach Baad ins Kleinwalsertal gefahren. Doch wegen der Corona-Pandemie fiel die Reise aus. Die 1000 Euro aus der Schullandheimkasse sollten daraufhin einen guten Zweck unterstützen. Die Kinder wollten an eine lokale Einrichtung spenden, die Entscheidung fiel schließlich auf das Klinikum. 500 Euro sollen den Beschäftigten an der „Corona-Front“ direkt zugutekommen, die übrigen 500 Euro sollen in die Ausstattung des Klinikums fließen.

HALLER TAGBLATT / GAILDORFER RUNDSCHAU / 06.08.2020
HOHENLOHER TAGBLATT / 13.08.2020

Die Sechstklässler übergeben die Spende an Klinik-Geschäftsführer Werner Schmidt. Auch die Eltern waren einverstanden. Es passe gut, das Geld an eine Einrichtung des Gesundheitswesens zu spenden, frei nach einem Zitat von Albert Schweitzer:
Die Sechstklässler übergeben die Spende an Klinik-Geschäftsführer Werner Schmidt. Auch die Eltern waren einverstanden. Es passe gut, das Geld an eine Einrichtung des Gesundheitswesens zu spenden, frei nach einem Zitat von Albert Schweitzer: "Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren."
Foto: Klinikum Crailsheim