Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Planung für Anbau an den Neubau läuft

Die Erweiterung des Crailsheimer Krankenhauses war Thema in der jüngsten Sitzung des Kreistages. Die Kreisräte vergaben die Architekten- und Fachingenieurleistungen für den Anbau an den Neubau, in dem Frauenklinik und geriatrische Abteilung untergebracht werden sollen. Architekt Michael Ludes rechnet mit einem Baubeginn im Jahr 2020. Voraussetzung ist allerdings, dass das fast 30 Millionen Euro teure Vorhaben in das Krankenhausprogramm des Landes aufgenommen wird. Der Neubau wird an der Rückseite des Kreisklinikums angedockt – und seine Statik so ausgelegt, dass eine Aufstockung zu einem späteren Zeitpunkt problemlos möglich ist.

Hohenloher Tagblatt / 02.08.2018 / Andreas Harthan

Foto: Andreas Harthan
Foto: Andreas Harthan