Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Kooperation mit Crailsheim

Wie blickt der Diakoneo-Vorstandsvorsitzende Dr. Hartmann auf die Zukunft des Sozial- und Gesundheitswesens? „Gerade jetzt darf der Sozial- und Gesundheitsmarkt nicht vor die Wand gefahren werden. Corona hat uns noch einmal deutlich gemacht, nicht alle Vorschläge zur Verschlankung des Gesundheitssystems sind umsetzbar und zukunftsfähig“, betont Hartmann.

In dem Zusammenhang sieht er die Zusammenarbeit zwischen Haller Diak und Kreisklinikum Crailsheim auf einem guten Weg. Die Realisierung des Kooperationsvertrags entwickle sich positiv, auch wenn es die Mindestform sei. Spezialisierung dürfe es auch weiter nicht in der Fläche, sondern in den größeren Zentren geben. Der Kreistag war dazu kürzlich nicht öffentlich in Klausurtagung und will in seiner Sitzung am 3. November die Erneuerung des Kooperationsvertrags der beiden Häuser öffentlich beraten und beschließen. Ob eine Minderheitsbeteiligung des Kreises infrage kommt und das Klinikum Crailsheim weiterhin voll als Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit Rund-um-die-Uhr-Notfallversorgung geführt wird, darum geht es am 24. November im Kreistag.

Haller Tagblatt / 29.10.2020