Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Babyboom in Boomtown

Wow! 638 Babys erblickten im vergangenen Jahr im Crailsheimer Krankenhaus das Licht der Welt – so viele, wie seit dem Jahr 2000 nicht mehr. Mehr als 600 Geburten in einem Jahr – das spricht für die gute Betreuung von werdenden Müttern im Kreisklinikum.

Mehr als 600 Geburten: Das kann schon als ein kleiner Babyboom bezeichnet werden. Haben die vielen Geburten mit der Corona-Situation zu tun, damit, dass die Menschen in Lockdowns viel öfters und länger zu Hause sind als in normalen Zeiten? Die Stadtverwaltung sieht keinen Zusammenhang, da sich eine Steigerung in allen Monaten feststellen lässt.

In Crailsheim auf die Welt zu kommen, lohnt sich nicht nur wegen der guten Betreuung im Krankenhaus, sondern auch wegen des Geschenkes der Stadt. Alle Babys erhalten ein Lätzchen mit der Aufschrift „Crailsheimerle“. Natürlich auch die, die nicht in Crailsheim wohnen. Weil das ja nichts daran ändert, dass sie in der Stadt geboren worden sind. Und später vielleicht hierherziehen. Schließlich tut die Stadt gerade viel, um mehr Wohnraum, gerade auch für junge Familien, zu schaffen. Was dann ganz automatisch zu noch mehr „Crailsheimerle“ führt. Wenn das in schweren Zeiten kein Grund zur Freude ist!

HOHENLOHER TAGBLATT / 16.01.2021 / Andreas Harthan