Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Plakate statt Blumen:

Statt Blumen für Passantinnen gab es in diesem Jahr einen Katalog von Forderungen, den ver.di Vertreter vor dem Klinikum Crailsheim vorstellten. Die örtlichen Landtagskandidaten und Landtagskandidatinnen waren eingeladen, die Forderungen für eine bessere Gesundheits- und Sozialpolitik im Land zu unterschreiben oder ihre abweichende Positionierung zu erläutern.
Statt Blumen für Passantinnen gab es in diesem Jahr einen Katalog von Forderungen, den ver.di Vertreter vor dem Klinikum Crailsheim vorstellten. Die örtlichen Landtagskandidaten und Landtagskandidatinnen waren eingeladen, die Forderungen für eine bessere Gesundheits- und Sozialpolitik im Land zu unterschreiben oder ihre abweichende Positionierung zu erläutern. "83% der Beschäftigten im Gesundheitswesen sind weiblich. Deshalb machen wir darauf gerade heute noch einmal aufmerksam", betonte ver.di- Vertreter Arne Gailing, weshalb es in diesem Jahr Plakate und Information statt Blumen gab. Auch ver.di Vertrauensfrau Linda Salve betonte die Wichtigkeit, die Interessen des Pflegepersonals öffentlich zu diskutieren: "Vor ein paar Monaten waren wir noch systemrelevant und jetzt redet keiner mehr über das Krankenhaus. Wir sind 24 Stunden sieben Tage die Woche da und stellen die Versorgung sicher. Wir wollen von der Politik gesehen werden." Auf dem Bild vlnr. Werner Ehrmann Krauß, Linda Salve, Arne Gailing
Foto: Julia Vogelmann

HOHENLOHER TAGBLATT / 09.03.2021