Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Corona aktuell: Inzidenz bei 56,9

Landkreis. Der benachbarte Hohenlohekreis hat die Hürde schon hinter sich. Seit Montag lag dort fünf Tage in Folge der Inzidenzwert unter 50. Damit dürfen sich bis zu zehn Personen aus drei Haushalten treffen und die Testpflicht im Einzelhandel fällt. Der Landkreis Schwäbisch Hall dagegen liegt gestern bei 56,9 – das Ziel einer Inzidenz von unter 50 liegt also bereits in Sichtweite. Neuinfektionen wurden gestern je eine in Gerabronn und Stimpfach gemeldet. Eine 7-Tage-Inzidenz von Null weisen folgende Gemeinden auf: Braunsbach, Michelfeld, Rot am See, Vellberg sowie Wallhausen. Aktuell sind 237 Menschen im Kreis mit dem Virus infiziert. 358 Personen sind als Kontaktpersonen der ersten Kategorie in Quarantäne.

Am Klinikum Crailsheim werden derzeit drei Infizierte behandelt, zwei davon liegen auf der Intensiv-Station. Im Diak Schwäbisch Hall werden fünf Covid-Patienten intensiv behandelt. Hinzu kommen vier positive Covid-19-Fälle auf den Stationen sowie drei noch nicht bestätigte Verdachtsfälle. 

HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORF / 01.06.2021 / sel