Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Klinikgespräch

Beim nächsten Klinikgespräche@home der Volkshochschule Crailsheim geht es am Mittwoch, 9. Februar, um 18.30 Uhr um Schulterschmerzen. Referent ist Dr. med. Jens Rossek, Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Crailsheim. Er beschäftigt sich schon seit 18 Jahren mit Schultererkrankungen und deren operativer Therapie. Nicht jeder Schulterschmerz muss operativ behandelt werden. Der Vortrag wird den Teilnehmenden den anatomischen Aufbau des Schultergelenkes näherbringen, die verschiedenen Diagnostikmittel werden vorgestellt und die typischen Erkrankungen plastisch erklärt. Auch die operativen Therapiemaßnahmen werden veranschaulicht.

Wichtig ist es Dr. Jens Rossek, die Ursachen des Schulterschmerzes und deren Therapie für Patienten verständlich zu erklären. Die vorbereiteten Röntgenbilder und Operationsbilder sind eigene Bilder von Patienten, die in Crailsheim erfolgreich operiert wurden.

Kostenlose Anmeldung über den Link https://bit.ly/3vwECHe oder direkte Anmeldung in Zoom mit der Meeting-ID 880 4231 1817, Code 122539. 

HOHENLOHER TAGBLATT / 03.02.2022

Dr. med. Jens Rossek, Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Crailsheim referiert über Schulterschmerzen. 
Bild: Klinikum Crailsheim / Christin Klose
Dr. med. Jens Rossek, Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Crailsheim referiert über Schulterschmerzen.
Bild: Klinikum Crailsheim / Christin Klose