Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Leistungsspektrum...

Medizin Chefarzt Professor Alexander Bauer ist täglich im Klinikum Crailsheim und im Diak Schwäbisch Hall.

Crailsheim. Seit Anfang des Monats hat Professor Alexander Bauer alle Führungsaufgaben als Chefarzt der Kardiologie an der Diakoneo Diak Klinik Schwäbisch Hall übernommen. Er und der dann geschäftsführende Oberarzt Dr. Michael Hänel bilden nun die Führungsspitze in der Klinik Innere Medizin I (unsere Zeitung berichtete). „Professor Bauer bleibt trotz der Führungsaufgaben in Schwäbisch Hall weiterhin auch Chefarzt für Kardiologie am Klinikum Crailsheim“, betont der Geschäftsführer des Klinikums Crailsheim, Werner Schmidt.

„Bauer ist standortübergreifender Chefarzt und verbringt die Hälfte seiner Arbeitszeit in Crailsheim. Es war uns wichtig, das die Versorgung in Crailsheim auf einem hohen Niveau bleibt – und das ist der Fall.“

„Tatsächlich versuche ich jeden Tag an beiden Klinikstandorten zu sein“, bestätigt Professor Alexander Bauer, „und meistens gelingt das auch.“ Die Sprechstunden in der Kardiologie in Crailsheim sind dienstags und donnerstags – jeweils nach Voranmeldung. Bauer: „Durch die kardiologische Praxis im MVZ in Crailsheim erhalten wir Entlastung. In meine Sprechstunde kommen inzwischen überwiegend Patienten mit Spezialfragen.“

An beiden Standorten gibt es gute Teams, das Spezialistentum verteilt sich auf mehrere Ärzte. Im Klinikum Crailsheim liegt ein fachlicher Schwerpunkt auf Herzmuskelerkrankungen, das Diakonie-Klinikum Hall ist auf Eingriffe an Herzklappen spezialisiert. „Zusammen haben wir ein Leistungsspektrum auf sehr hohem Niveau aufgebaut, das weit über das normale Angebot einer Grund- und Regelversorgung hinausgeht“, sagt Werner Schmidt.

HOHENLOHER TAGBLATT / 12.02.2022 / Christine Hofmann

Professor Alexander Bauer ist Chefarzt der Kardiologie im Klinikum Crailsheim und im Haller Diak.
Foto: Christine Hofmann
Professor Alexander Bauer ist Chefarzt der Kardiologie im Klinikum Crailsheim und im Haller Diak.
Foto: Christine Hofmann