Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Anzahl der Covid-Patienten sinkt

Landkreis. Von Montag auf Dienstag sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner bei den Corona-Neuinfektionen im Landkreis Schwäbisch Hall merklich von 2.224,3 auf 2.043,9. Auch wenn der Wert noch immer weit höher ist als der im Land (1.646,9) und im Bund (1.437,5), zeigt sich auch im Kreis der bundesweite Trend sinkender Infektionszahlen.

Binnen 24 Stunden verzeichnet das Gesundheitsamt 551 neue Ansteckungen im Kreisgebiet. Die meisten werden mit 158 aus der Stadt Schwäbisch Hall gemeldet, gefolgt von 43 aus Crailsheim und 40 aus Gaildorf. Stand Dienstag sind 4484 Menschen im Landkreis mit dem Coronavirus infiziert.

34 Patienten müssen am Dienstag wegen einer durch das Virus ausgelösten Covid-19-Erkrankung in einem der beiden Krankenhäuser behandelt werden, am Montag waren es noch 40. Im Klinikum Crailsheim liegen 14 Covid-Patienten auf Station und zwei auf der Intensivstation. Im Haller Diak werden 16 Covid-Patienten auf Station und zwei auf der Intensivstation versorgt.

HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORF / 16.02.2022 / noa