Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Ehrenbürgerin ist Mitglied

Krankenhaus Ulrike Durspekt-Weiler unterstützt den Förderverein für das Kreisklinikum in Crailsheim.

Crailsheim. Schon vor Beginn der ersten Vorstandssitzung des neu gegründeten Fördervereins für das Kreisklinikum hatte Vorsitzender Stefan Schmidt-Weiss Grund zur Freude. Die Crailsheimer Ehrenbürgerin Ulrike Durspekt-Weiler hatte nicht nur ihren Mitgliedsantrag mitgebracht („Das Krankenhaus liegt mir schon immer am Herzen“), sondern ein Gedicht, das sich mit Krankenhaus und Förderverein befasst:

Vom Kranggahaus, vom Kranggahaus / doa will dr Mensch schnell widder raus / Ganz ehrlich, i vrstäh des net / a jeds had doch a saubers Bedd / du griasch zum Dringga und zum Essa / um finfi werd scho Fieber gmessa / wenn’s sei muaß, wäschd mr aa die Gsichd / hasch Blinddarm, Fuaßbruch odder Gichd / Du wärsch vrsorchd von tolli Schweschdern / und aa dia Ärzd san ned von geschdern / wenn doa dr Doc an Riss erblickd / noa wärsch Du sauber zammagflickd / Jetzt kumma noch Studenda nei / ha doa kousch doch bloaß dankbar sei ! / Ja und dia Stifdung Klinikum / i soachs Aich: des is gar ned dumm !!

Info Der Verein „Freunde und Förderer des Klinikums Crailsheim“ freut sich über weitere Mitglieder. Informationen zum Verein gibt es auf der Homepage des Krankenhauses unter www.klinikum.crailsheim.de.

HOHENLOHER TAGBLATT / 05.08.2022 / ah

Vorsitzender Stefan Schmidt-Weiss begrüßt das neue Mitglied Ulrike Durspekt-Weiler.
Foto: Andreas Harthan
Vorsitzender Stefan Schmidt-Weiss begrüßt das neue Mitglied Ulrike Durspekt-Weiler.
Foto: Andreas Harthan