Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Hubschrauber-Landeplatz

4,5 Millionen Euro für einen Hubschrauber-Landeplatz auf dem Dach des Krankenhausneubaus in Crailsheim – das ist kein Pappenstiel, weiß auch Johannes Stubbs. Andererseits, so der Architekt aus dem Büro Ludes, bewegt sich die Summe im Rahmen dessen, was für solche „technisch aufwendigen“ (Stubbs) und vielen Vorschriften unterliegenden Landeplätze auf Krankenhausdächern heute aufgebracht werden muss. Der Förderantrag des Landkreises liegt dem Sozialministerium in Stuttgart vor. Sobald er genehmigt ist, wird der Kreistag mit dem Vorhaben befasst. Er hat das letzte Wort. Der bisherige Landeplatz am Boden musste zugunsten des Neubaus aufgegeben werden.

HOHENLOHER TAGBLATT / 03.09.2022 / ah / Visualisierung: Architektenbüro Ludes

Crailsheim Klinikum Hubschrauberlandeplatz mit Parkplatz
Grafik: Johannes Stubbs
Crailsheim Klinikum Hubschrauberlandeplatz mit Parkplatz
Grafik: Johannes Stubbs