Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Pflegefachschule ...

Die Berufsfachschule für Pflege der Eugen-Grimminger-Schule und die Pflegefachschule des Klinikums Crailsheim verstärken die Kooperation am gemeinsamen Schulstandort im Berufsschulzentrum Crailsheim. Durch die Zusammenlegung der Pflegeschulklassen konnte der Unterricht mit weniger Lehrkräften aufrechterhalten werden, nachdem sich Pflegepädagogen des Klinikums beruflich verändert haben.

Gemeinsam soll ein zukunftsweisendes Bildungsangebot für Pflegekräfte an der Eugen-Grimminger-Schule aufgebaut werden. In einer vom Regierungspräsidium initiierten und moderierten „Zukunftswerkstatt“ arbeiten Berufsschule und das Klinikum zusammen. So soll die Pflegeausbildung am Standort Crailsheim weiterentwickelt und ausgebaut werden.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Pflegefachschule des Klinikums", sagte Katrin Berk, Schulleiterin der Eugen-Grimminger-Schule. "Durch die Kombination unserer Stärken werden wir in der Lage sein, noch bessere Ausbildungsmöglichkeiten für Pflegekräfte anzubieten und damit einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Pflege im Landkreis leisten."

Der Klinische Direktor des Klinikums, Thomas Grumann ist froh, dass die Zusammenlegung erfolgreich abgeschlossen wurde und erklärte: „Dies ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Einrichtungen. Durch die Zusammenlegung der Schulen können wir den Auszubildenden ein besseres Lernumfeld bieten und eine qualitativ hochwertige Ausbildung im Bereich der Pflege sicherstellen.“

Pressemeldung Klinikum Crailsheim / 28.12.2022