Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Drei Neujahrsbabys ...

Drei Neujahrsbabys und Rekordzahl der Geburten in 2022 im Crailsheimer Klinikum

Das gab es noch nie! Drei putzmuntere Mädchen erblickten im Crailsheimer Klinikum am Neujahrstag das Licht der Welt. Julianna (04:04 Uhr), Lena (04:32 Uhr) und Ella (11:33 Uhr) starten pünktlich mit Beginn des neuen Jahres ins Leben. Das Entbindungsteam und die Klinikleitung beglückwünschen die glücklichen Mütter mit Blumen und Klinikbärchen. Gesundheit, Freude und ab und an auch mal starke Nerven für die möglicherweise lebhafteren Nächte wünscht Herr Grumann den stolzen Mamas für Ihre Zukunft.

Sehr stolz, das ist auch Herr Dr. Goerner, auf die Hebammen und das Stationsteam. Und das mit gutem Grund. Im Jahr 2022 wurden hier 659 Babys zur Welt gebracht. Das ist Rekord und sehr beachtlich, zeigt es doch die hervorragende Organisation und auch den Zuspruch aus der Bevölkerung zum babyfreundlichen Crailsheimer Klinikum.

Pressemitteilung vom 03.01.2023

Im Bild von links nach rechts hinten:  Frau Isabell Baumeister (Hebamme), Herr Dr. Ronald Goerner (Chefarzt Frauenklinik), Frau Valerie Strauß (Gesundheits- und Krankenpflegerin), Frau Ulrike Bolte (Pflegedienstleitung), Herr Thomas Grumann (Klinischer Direktor).
Im Bild von links nach rechts vorne: Frau Nicole Schönberger mit Ella, Frau Stefanie Hoffmann mit Lena und Frau Brigitta Peter mit Julianna.
Im Bild von links nach rechts hinten: Frau Isabell Baumeister (Hebamme), Herr Dr. Ronald Goerner (Chefarzt Frauenklinik), Frau Valerie Strauß (Gesundheits- und Krankenpflegerin), Frau Ulrike Bolte (Pflegedienstleitung), Herr Thomas Grumann (Klinischer Direktor).
Im Bild von links nach rechts vorne: Frau Nicole Schönberger mit Ella, Frau Stefanie Hoffmann mit Lena und Frau Brigitta Peter mit Julianna.