Seite drucken
Klinikum Crailsheim (Druckversion)

Neuigkeiten

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Erfahrungen aus Norwegen

Medizin Der Kardiologe Dr. Philipp Oursin ist seit Anfang dieses Jahrs als Oberarzt am Klinikum Crailsheim angestellt.

Crailsheim. Der 49-jährige Oursin hat bereits seit April 2019 am Klinikum Crailsheim gearbeitet, damals noch parallel zu seiner Tätigkeit am Diakonie-Klinikum in Hall. Seit Januar diesen Jahres ist der zweifache Familienvater, der über ejne langjährige Berufserfahrung verfügt, zu 100 Prozent am Klinikum Crailsheim angestellt. Hier verstärkt er die wachsende Fachabteilung für Herz- und Kreislauferkrankungen.

Im Anschluss an sein Medizinstudium in Göttingen setzte Oursin seine praktische Ausbildung in Norwegen fort. Dort arbeitete er in verschiedenen Kliniken, darunter auch am Universitätsklinikum in Oslo, und qualifizierte sich als Facharzt für Innere Medizin und als Facharzt für Kardiologie.
Bevor Oursin im Jahr 2015 aus familiären Gründen nach Deutschland zurückkehrte, leitete er die Kardiologie am Sykehuset Østfold mit einem Einzugsgebiet von 300 000 Patientinnen und Patienten. Er berichtet, dass der Aufbau des Gesundheitssystem in Norwegen sich vielen Bereichen von dem in Deutschland unterscheidet. Unter anderem werden viele Patienten in spezialisierten Ambulanzen der Kliniken betreut, während die Zahl der niedergelassenen Spezialisten begrenzt ist.

Neben seiner langjährigen beruflichen Arbeit bringt Oursin seine Erfahrungen aus einem anderen Gesundheitssystem in seine Arbeit im Klinikum Crailsheim ein.

Das Klinikum freut sich über die Beschäftigung des kompetenten und sympathischen Oberarztes, heißt es in einer Pressemitteilung.

HOHENLOHER TAGBLATT / 23.03.2020

Dr. Oursin seit Januar fester Bestandteil der Kardiologie am Klinikum Crailsheim 
Foto: Kilinikum
Dr. Oursin seit Januar fester Bestandteil der Kardiologie am Klinikum Crailsheim
Foto: Kilinikum

http://www.klinikum-crailsheim.de//de/aktuelles/neuigkeiten