Seite drucken
Klinikum Crailsheim (Druckversion)

Neuigkeiten

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Bessere Wahl

Am Ende die bessere Wahl

Eine historische Entscheidung für Hall: Die Diakoniewerke gehen eine Fusion ein. Das lässt aus Haller Perspektive Raum für zwei Sichtweisen. Die eine: Das Diak verliert seine Eigenständigkeit nach 133 Jahren und wird de facto Juniorpartner in einem Verbund. Der Grund: In den vergangenen Jahrzehnten wurde es verpasst, das Krankenhaus frühzeitig zu erneuern oder zumindest Geld für die großen Bauvorhaben zu sparen. Häufige Wechsel der Führungskräfte, Managementfehler beim Anlegen von Wertpapieren: Das Diak hat bewegte Zeiten hinter sich. Das leitet zur zweiten Interpretation der geplanten Fusion über. Das Diak rüstet sich für die Zukunft mit einem starken Partner. Vielleicht bedarf es ja eines größeren Bruders, der Professionalität in Entscheidungsabläufe bringt. Man darf bei aller Nostalgie über das Ende der guten alten Zeit nicht vergessen, dass ein großer Verbund finanzielle Sicherheit für weitere stürmische Zeiten bietet und sich somit als die bessere Wahl herausstellen kann.

Haller Tagblatt / Rundschau Gaildorf / 14.03.2019
 

Tobias Würth
Foto: swp
Tobias Würth
Foto: swp

http://www.klinikum-crailsheim.de//de/aktuelles/neuigkeiten