Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Hilfe bei der Pflege im Alltag

Crailsheim. Um eine bürgerfreundlichere und wohnortnähere Beratung zu ermöglichen, erweitert der Pflegestützpunkt des Landkreises Schwäbisch Hall sein Angebot in Crailsheim. Für Betroffene und deren Familien stellen sich viele Fragen. Häufig fehlen Informationen über die Leistungen der Pflegeversicherung und Unterstützungsmöglichkeiten vor Ort.

Im Pflegestützpunkt erhalten Ratsuchende eine kostenlose und neutrale Beratung zu allen Fragen rund um die Themen „Pflege und Unterstützung im Alltag“. Die Pflegeberater unterstützen auch konkret bei der Suche nach geeigneten Hilfen und der Beantragung von Leistungen der Pflegekassen. In Crailsheim sind die Mitarbeiter nun täglich unter Telefon 0 79 51 / 4 92 55 55 erreichbar. Zu finden ist der Pflegestützpunkt im alten Krankenhaus in Crailsheim, Gartenstraße 21.

Am Standort Schwäbisch Hall in der Münzstraße sind die Mitarbeiter des Pflegestützpunktes unter Telefon 07 91 / 75 57 88 wie bisher zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes erreichbar. Persönliche Beratungstermine sollten aber auch dort jeweils vorab vereinbart werden.  

HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORF / 07.07.2020