Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Droht Gefahr?

Droht Gefahr für das Crailsheimer Krankenhaus?

Die Frage steht seit gestern im Raum: Was hat die Fusion der beiden diakonischen Werke in Schwäbisch Hall und Neuendettelsau mit ihren fünf Krankenhäusern für Auswirkungen auf das Kreisklinikum (Foto) in Crailsheim? Auf HT-Nachfrage betont Landrat Gerhard Bauer: keine. Die Fusion habe „keinen Einfluss auf die Erweiterung in Crailsheim“. Die Planungsaufträge seien vergeben, der Baubeginn werde für das kommende Jahr angestrebt.  Landrat Bauer ist kein Befürworter der Fusion der beiden Diakonien in Hall und im fränkischen Neuendettelsau. Er will sich trotzdem dafür einsetzen, dass der Gesprächsfaden zwischen den Beteiligten nicht abreißt. ah

Hohenloher Tagblatt/ 15.03.2019

Foto: Harthan
Foto: Harthan