Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Tipp des Tages:

Klinikgespräch mit Dr. Rüdiger Harle

Oft ist die Angst vor der Narkose größer als vor der eigentlichen Operation. „Hier hilft Aufklärung und Vertrauen“, weiß Chefarzt Dr. Rüdiger Harle (Foto). Bei seinen Klinikgesprächen geht der Anästhesist daher vor allem auf die Fragen seines Publikums ein. Unter dem Titel „‚Narkose heute – moderne Anästhesie‘“ referiert der Mediziner heute um 18.30 Uhr im Spektrum in Blaufelden. Dabei geht es natürlich auch um Vollnarkosen. Vollnarkosen erleichtern Operationen, weil sich Patienten in einem künstlichen Schlaf befinden. Bei der örtlichen Betäubung wird nur ein kleiner Bereich des Körpers schmerzfrei gemacht. Ein Spezialfall der örtlichen Narkose ist die sogenannte Regionalanästhesie, bei der größere Körperregionen betäubt werden. Die Patienten bleiben aber wach und ansprechbar. Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Foto: Klinikum
Foto: Klinikum