Seite drucken
Klinikum Crailsheim (Druckversion)

Neuigkeiten

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Zwischenerfolg

Marcus Haas über die Kritik an der Fleischindustrie und zur Corona-Lage

Den ersten bestätigten Corona-Fall im Landkreis Schwäbisch Hall gab es am 9. März. Die Zahl der registrierten Infizierten stieg schnell. Es gab bis zu 58 Neuinfektionen pro Tag, aber es gelang durch Regeln, konsequentes Handeln vieler Beteiligter und vor allem die Selbstdisziplin der Bürger, die Infektionskurve flach zu halten. Zu Recht wertet das Gerhard Bauer als Zwischenerfolg und als sehr gute Entwicklung. Der Landrat appelliert aber gleichzeitig mit Blick auf die vielen Lockerungen, auch wenn er sich dabei selbst mittlerweile wie eine tibetische Gebetsmühle vorkommt: Abstand wahren, Kontaktbeschränkungen einhalten, Masken tragen und Hände waschen. Das lässt sich nur unterstreichen: nicht leichtsinnig werden, damit die Zahlen niedrig bleiben, denn auch die Krankenhäuser im Kreis Hall waren wegen der hohen Fallzahlen schon einmal in einer Situation, in der die Lage auf den Intensivstationen kritisch wurde. So eine Situation sollte es nicht wieder geben.

HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORF / 23.05.2020

http://www.klinikum-crailsheim.de/de/aktuelles/neuigkeiten/?no_cache=1