Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Inzidenz-Wert über 100

Landkreis Hall. Im Sommer gab es drei Wochen, in denen im Landkreis keine Corona-Neuinfektion festgestellt wurde.  In den vergangenen sieben Tagen waren es genau 200 (Siebentages-Inzidenz 101,6).

Gestern verstarb im Landkreis ein weiterer Mensch mit oder an Corona. Die Zahl der Toten erhöht sich seit Beginn der Pandemie auf 64.

Das DIVI-Intensivregister erfasst die freien und belegten Behandlungskapazitäten in der Intensivmedizin von 1300 Akut-Krankenhäusern in Deutschland. Von den 53 Intensivbetten in den Krankenhäusern in Hall (Diak) und Crailsheim (Kreisklinikum) waren gestern Nachmittag 44 belegt. Fünf davon mit Corona-Patienten. Aus den Daten geht hervor, dass ein Corona-Patient invasiv beatmet werden muss.

Nach den Angaben des Intensivregisters berechnet das ZDF täglich eine Corona-Ampel. Diese gibt für Hall eine verhältnismäßig hohe Zahl an freien Intensivbetten an: grün. Für Crailsheim steht die Ampel auf gelb: erste Engpässe.

HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORG / 03.11.2020 / just