Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Landeplatz soll aufs Dach

Der Crailsheimer FDP-Landtagsabgeordnete Stephen Brauer macht die Luftrettung in Hohenlohe wieder zum Thema. Er fordert eine Überprüfung der Konzeption der Landesregierung mit dem Ziel, einen Rettungshubschrauber im Landkreis Schwäbisch Hall zu stationieren. Diese Forderung wurde in den vergangenen Jahren immer wieder gestellt. Jetzt wird sie von Brauer mit dem Hinweis, dass ein weiterer Rettungshubschrauber in Osterburken die Situation in Hohenlohe nicht verbessert, erneut thematisiert.

Verbesserungen soll es auch am Kreiskrankenhaus in Crailsheim geben. Geschäftsführer Werner Schmidt macht sich für eine Verlegung des Hubschrauberlandeplatzes auf das Dach des kommenden Anbaus stark. Bislang müssen die Patienten mit einem Rettungswagen zwischen Krankenhaus und Landeplatz transportiert werden.

HOHENLOHER TAGBLATT / 27.01.2021 ah

Im rückwärtigen Bereich des Klinikums Crailsheim ist ein Landeplatz für Rettungshubschrauber angelegt worden. 
Foto: Andreas Harthan
Im rückwärtigen Bereich des Klinikums Crailsheim ist ein Landeplatz für Rettungshubschrauber angelegt worden.
Foto: Andreas Harthan