Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Keine Drittel-Parität

Der Kreistag lehnt einen Antrag der SPD und damit die freiwillige Einführung einer Drittel-Parität im Aufsichtsrat des Kreisklinikums Crailsheim ab (Abstimmung 2). Die SPD wollte dadurch eine breite Mitwirkung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ermöglichen. Im Antrag steht zudem die Bitte, den Aufsichtsrat des Kreisklinikums von 13 auf 18 Mitglieder zu erweitern, auch damit kein aktuelles Aufsichtsratsmitglied ausscheiden müsste. Die Fraktion Grüne/ÖDP steht der Drittelparität „aufgeschlossen gegenüber“. Allerdings sei ein größerer Aufsichtsrat nicht praktikabel, deshalb stellt die Fraktion einen Antrag, vorab die Größe des Gremiums bei zwölf beziehungsweise 13 Mitgliedern zu belassen. Diesem „weitergehenden Antrag“ stimmen die Kreisräte zuerst zu (Abstimmung 1).

Abstimmung 1: 41 Jastimmen, 8 Neinstimmen, 3 Enthaltungen

Abstimmung 2: 35 Neinstimmen, 12 Jastimmen, 5 Enthaltungen

Hohenloher Tagblatt / Haller Tagblatt / Rundschau Gaildorf / 30.07.2021