Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Inzidenz sinkt, ...

Landkreis. Das Rauf und Runter bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner im Landkreis Schwäbisch Hall geht weiter: Nach einem Ansteigen des Werts auf 520,6 am Mittwoch sinkt er am Donnerstag mit 454,9 deutlich unter die 500er-Marke. Aktuell sind im Landkreis 1510 Personen mit dem Corona-Virus infiziert, teilt das Gesundheitsamt mit. In den vergangenen sieben Tagen habe man im Kreisgebiet 900 neue Infektionen registriert.

Nach 35 Covid-Patienten am Mittwoch vermeldet das Gesundheitsamt am Donnerstag 39 in den beiden Krankenhäusern. Im Klinikum Crailsheim werden acht positive Fälle sowie drei Verdachtsfälle auf Station behandelt, auf der Intensivstation liegen vier Covid-Fälle. 15 Covid-Patienten werden im Haller Diak auf Station versorgt und neun auf der Intensivstation.

Die Belegung in den Intensivstationen entspannt sich etwas. Nach keinem freien Betten am Mittwoch meldet das Divi-Intensivregister am Donnerstagnachmittag vier freie Intensivbetten im Landkreis.

HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORF / 10.12.2021 / noa