Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

An der roten Linie

Jochen Höneß über bedenkliche Engpässe und bemerkenswerte Einblicke

Arbeitet ein Unternehmen an der Auslastungsgrenze, ist das mithin ein gutes Zeichen: Die Auftragsbücher sind voll, die Umsätze fließen. Womöglich werden sogar neue Arbeitsplätze geschaffen. Geht es jedoch um die Intensivstationen der Krankenhäuser, ist das Erreichen einer solchen Grenze unter allen Umständen zu vermeiden. Es dürfte der Erfassungsmethodik geschuldet sein, dass das Divi-Register am Mitttwoch kurzzeitig eine Vollauslastung der Intensivkapazitäten im Landkreis Hall meldete. Und dennoch ist das ein weiteres Alarmsignal in dieser vierten Corona-Welle. Haben wir das Infektionsgeschehen unter Kontrolle? Können wir mit Sicherheit sagen, dass auch nächste Woche alle Patienten behandelt werden können, die ein Intensivbett brauchen? Die Antwort auf beide Fragen lautet: Nein. Die gestern verabschiedete einrichtungsbezogene Impfpflicht ist auch in diesem Lichte zu bewerten. Schade, dass es solche Mittel nun braucht. Doch es geht offenbar nicht anders.

HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORF / 11.12.2021 / swp

Jochen Höneß über bedenkliche Engpässe und bemerkenswerte Einblicke
Jochen Höneß über bedenkliche Engpässe und bemerkenswerte Einblicke