Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Besuchsverbot ...

... aufgrund von Warnstreiks im Crailsheimer Klinikum

Die Beschäftigten im Crailsheimer Klinikum wurden zum Warnstreik am Freitag, den 10.03.23, am Dienstag, den 14.03.23 und am Mittwoch, den 15.03.23 aufgerufen.
Hierdurch kommt es im Klinikum zu massiven Personalengpässen, sodass die Klinikleitung leider für die Streiktage ein Besuchsverbot aussprechen muss. „Wir bitten um Verständnis bei den Patienten und Angehörigen, dass es uns an diesen Tagen nur möglich ist, einen Notbetrieb aufrechtzuerhalten“, bedauert die Klinikleitung. In Ausnahmefällen kann ein eingeschränkter Besuch in Absprache mit der jeweiligen Bereichsleitung ermöglicht werden.
Die Versorgung von Notfällen im Klinikum ist an allen Streiktagen gewährleistet, elektive Eingriffe sind jedoch nicht möglich. So kann es zu zeitlichen Verschiebungen von geplanten Operationen und ambulanten Behandlungen kommen. Auch hierfür bittet die Geschäftsführung des Klinikums um Verständnis.

Pressemitteilung Klinikum Crailsheim – 08.03.2023