Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Union fordert Milliarden

Union fordert Milliarden für Krankenhäuser - noch vor Reform

Zur dpa-Meldung, wonach die Union noch vor der Krankenhausreform eine milliardenschwere finanzielle Unterstützung der Kliniken in einem Vorschaltgesetz schon vor der von der Ampel-Koalition geplanten Krankenhausreform fordert, erklärt der Präsident des Landkreistags Baden-Württemberg, Landrat Joachim Walter:

„Die wirtschaftliche Situation der Krankenhäuser gerade auch in Baden-Württemberg ist dramatisch. Die hiesigen Krankenhäuser erwarten allein in diesem Jahr ein Rekorddefizit von mindestens 620 Millionen Euro. Wir unterstützen daher nachdrücklich die Forderung nach einem Vorschaltgesetz, um die Krankenhäuser kurzfristig finanziell zu stabilisieren. Nur so kann die Krankenhausreform, die wir dringend brauchen, gelingen. Ohne Vorschaltgesetz ist die Krankenhausreform auf Treibsand gebaut.“

Medieninformation Landkreistag Baden-Württemberg / 5. November 2023

Präsident des Landkreistags Baden-Württemberg, Landrat Joachim Walter. 
Bild: Landkreistag
Präsident des Landkreistags Baden-Württemberg, Landrat Joachim Walter.
Bild: Landkreistag