Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Klinikseelsorge besetzt

Das Hohenloher Tagblatt berichtet in der Ausgabe am 6. Februar, dass Pfarrerin Cornelia Schmutz die Klinikseelsorge mit einem Viertel-Deputat übernehmen wird. Der Dienst im Krankenhaus werde an eine Pfarrstelle mit einem Dreiviertel Deputat angedockt, wenn der Pfarrplan umgesetzt ist, also im Jahr 2031 und zwar an die dann mit einem Dreiviertel Deputat ausgestattete Pfarrstelle in Westgartshausen.

Die Stelle der evangelischen Klinikseelsorge war vakant, seitdem sich Pfarrer Mathias Brix im Jahr 2020 in den Ruhestand verabschiedete. Vertretungsweise hatten die Pfarrerinnen Inga Keller, Karin Nelius-Böhringer und Cornelia Schmutz die Seelsorge übernommen.

Hohenloher Tagblatt / 06.02.2024