Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Hubschrauber können wieder landen

Im rückwärtigen Bereich des neuen Kreisklinikums in Crailsheim ist ein Landeplatz für Rettungshubschrauber angelegt worden.

Ab sofort können sie also wieder gleich neben der Klinik landen. Wegen der Bauarbeiten auf dem Gelände des Krankenhauses war das in den vergangenen Jahren nicht mehr möglich gewesen. Die Helikopter mussten auf eine Wiese an der Straße nach Goldbach ausweichen. Dieses Provisorium machte der Crailsheimer Feuerwehr viel Arbeit, weil sie die Starts und Landungen der Hubschrauber immer absichern musste. Ein Zustand, der dem neuen Crailsheimer Stadtbrandmeister gar nicht gefallen hatte. Jetzt können die Hubschrauber wieder alleine abheben und landen. ah

Hohenloher Tagblatt / Haller Tagblatt /  Rundschau Gaildorf / 11.03.2017

Foto: Andreas Harthan
Foto: Andreas Harthan