Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Bushaltestelle

Bushaltestelle beim Klinikum wird nicht mehr bedient

Da die Spitalstraße ab Montag komplett gesperrt ist, müssen Busse auf andere Strecken ausweichen.

Die Spitalstraße in der Crailsheimer Innenstadt ist ab Montag, 1. April, rund ein halbes Jahr für den Verkehr voll gesperrt. Grund dafür sind umfangreiche Bauarbeiten. Dies hat Auswirkungen auf den Stadt- und Regionalverkehr. Die Haltestelle „Crailsheim Klinikum“ kann während der Vollsperrung nicht mehr bedient werden, andere Haltestellen zum Teil nur mit Änderungen, schreibt der Kreisverkehr Schwäbisch Hall in einer Pressemitteilung.

Ast nach Ingersheim fällt weg

Die Stadtbus-Linie 54 endet während der Sperrung von Westen her kommend am Rathaus und wendet an der Leonhard-­Sachs-­Schule. Der Ast nach Ingersheim wird nicht bedient. Die Haltestellen „Klinikum“, „Ellwanger Straße“, „Geschwister-­Scholl-Straße“, „Am Welschen Brunnen“, „Ingersheim Bildstraße“ und „Ingersheim Schule“ entfallen komplett.

In der Gegenrichtung starten die Busse der Linie 54 an der Leonhard-Sachs-Schule beziehungsweise an der „Karlstraße“. Fahrgäste Richtung Ingersheim werden gebeten, die SBC-Linie 53 zu benutzen, die von der Sperrung nicht betroffen ist.
Fahrten der Linien 59, 60, 61, 61A, 63 und 67 der Firma Müller werden zum Teil umgeleitet. Bei einzelnen Kursen entfällt dabei die Anfahrt der Innenstadt-Haltestellen „Wilhelmstraße“, „Rathaus/Karlstraße“ sowie „Schulzentrum“, mit Ersatzhalt „ZOB“. Am ZOB kann zur Weiterfahrt Richtung Innenstadt bei Bedarf auf die SBC-Linien 52, 53 und 54 umgestiegen werden.

Auch Ruf-Bus betroffen

Andere Kurse der Firma Müller werden so umgeleitet, dass sie die Innenstadt-Haltestellen und das „Schulzentrum“ bedienen. In diesen Fällen entfällt der Halt „Ellwanger Straße“. Auch die Ruf-Bus-Linien R59 und R60 ­können während der Sperrung die Haltestelle „Klinikum“ nicht bedienen. Alle übrigen Halte werden beim Ruf-Bus regulär bedient. Fahrgäste werden um Verständnis für die baubedingten ­Änderungen im Fahrplan gebeten.

Info Eine Übersicht aller Änderungen gibt es im Internet unter www.kreisverkehr-sha.de.

Hohenloher Tagblatt / 29.03.2019